Basische Ausstechplätzen für Weihnachten

Hallo ihr Lieben, es ist Weihnachten und ganz ehrlich: Was wäre Weihnachten ohne Plätzchen? Hab ich mir auch gedacht und bin auf die Suche nach einem Rezept für Ausstechplätzchen gegangen - und zum Glück fündig geworden! Und hier kommt es schon: 

 

Zutaten für 1 Blech

 

  • 100 g gemahlene Mandeln (blanchiert)
  • 30 ml Ahornsirup
  • geschmolzene Dattelschokolade zum Verzieren
  • Mandelsplitter zum Verzieren

 

  1. Zuerst gebt ihr die gemahlenen Mandeln und Ahornsirup in eine Schüssel und verknetet alles ordentlich miteinander, bis ein homogener Teig entstanden ist.
  2. Dann schneidet einen Gefrierbeutel auseinander, legt den Teig (oder erstmal nur einen Teil des Teigs) zwischen 2 Lagen des Gefrierbeutels und rollt den Teig aus (er sollte nicht dicker als 0,5 cm sein). Nun stecht ihr die Plätzchen aus und hebt sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech.
  3. Die Plätzchen dann bei 140 Grad (Ober- und Unterhitze) für maximal 10 bis 12 Minuten backen.
  4. Sie schmecken pur ganz wunderbar, du kannst sie aber auch mit geschmolzener Dattelschokolade und Mandelsplittern dekorieren, wenn du magst.

Lasst es euch schmecken und habt eine wundervolle Weihnachtszeit!

 

 

mehr basische Rezepte findet ihr in unserer App